Montag, 2. April 2012

Muffins ♥♥♥

 Hey ihr lieben. Wie ich ja in meinem Post davor geschrieben habe, hatte ich vor zu backen. Das habe ich auch getan. Das Resultat ist nicht so geworden wie ich es wollte.. Egal hauptsache ich hatte Spaß. :) 
Ich habe mich an das Rezept gehalten. 


200 gButter
200 gZucker
1 Pck.Vanillezucker
Eier
500 gMehl
2 Pck.Backpulver
 etwasMilch
1 Pck.Kokosraspel
1 Pck.Marzipanrohmasse
 n. B.Puderzucker
 n. B.Schokolade (Schokotropfen)
 n. B.Wasser
 vielLebensmittelfarbe, blaue
1 Pck.Kekse, runde (American Cookies)

Zubereitung

Zunächst die Muffins zubereiten. Dafür die ersten sieben Zutaten vermixen und in einer Muffinform bei ca. 180 - 200°C 15 - 20 Minuten backen. Auskühlen lassen.

Die Marzipanrohmasse mit Puderzucker mischen, bis es schön geschmeidig ist und Kugeln formen. In die Kugeln werden die Schokotropfen als „Pupillen“ eingedrückt. Es muss nicht gerade sein - denkt an das Krümelmonster.

Die Kokosraspeln mit der blauen Lebensmittelfarbe einfärben. Am besten eine Edelstahlschüssel nehmen und fleißig die Klümpchen zerdrücken. Aus Puderzucker, Wasser und blauer Lebensmittelfarbe einen Guss anrühren.
Die Muffins erst kopfüber in den Guss, anschließend in die Kokosraspel tauchen und trocknen lassen. Die Marzipanaugen mit etwas Guss nicht ganz gerade am Muffin festkleben. Die Kekse halbieren, dem Krümelmonster einen Mund einschneiden und den Keks einklemmen.







Photobucket
_________________________________________________________________________________

GARTEN ! :)








Kommentare:

Jule Er hat gesagt…

hatte Auftritt mit dem Schulchor und mit meiner Gesangsgruppe! ;)
http://everypicturetellastory.blogspot.com/

Feenkuss hat gesagt…

Solange die Muffins geschmeckt haben :)
Auf jeden Fall ein Cooles Rezept.


Liebste Grüße
Ina :*

ASZIYA hat gesagt…

sieht trotzdem noch süß aus :D

Fiona hat gesagt…

Danke <3 Die Muffins sehen lustig aus und lecker und das Bild wo du den Bart hast sieht soooo GENIAL aus xD :DD<3

Luna hat gesagt…

haha geile Muffins! ;D


Welches Top meinst du? :o

Liebste Grüße ♥

Anajtat hat gesagt…

die muffins sind echt cool =)
anaajtat.blogspot.de

Yolande hat gesagt…

Schöner Blog :)
Interresse am gegenseitgen Verfolgen?
Kannst ja mal vorbei schauen.
http://yolande-photography.blogspot.de/

Beccs hat gesagt…

Oooh, Cookiemonster Muffins <3 Solche will ich auch schon seit einiger Zeit backen, aber ich habe irgendwie nie genug Zeit dafür :(
Beccs